Wärmeübertragungsplatten aus Aluminium

Studien zeigen, dass sich Menschen mit Strahlungsheizungen bei Temperaturen um 6 °F bis 8 °F weniger wohl fühlen können als mit konvektiven Systemen.

Strahlungsheizung ist das komfortabelste Heizsystem überhaupt. Eine Befeuchtung ist bei einem Strahlungssystem nicht erforderlich, da Strahlungswärme den Feuchtigkeitsgehalt der Wohnluft nicht verändert, was in der Regel ausreichend ist, wenn die Luft nicht durch Verbrennung oder durch vermehrtes Eindringen von Kälte ausgetrocknet wird, trockene Außenluft.

Aluminium-Rippenrohr-Wärmeübertragungsplatten sind für die meisten Strahlungsheizungsinstallationen erforderlich, die nicht mit Beton ummantelt sind. Sie verbessern die Wärmeleitfähigkeit aus dem Strahlrohr und vergrößern die Oberfläche des Systems, um die Wärmeübertragung an das Gebäude zu beschleunigen.

Fußbodenheizungen werben gerne damit, dass sie die "am effizientesten" Methode zum Heizen eines Hauses. Die hohe Effizienz von Strahlungssystemen entsteht nur durch die niedrigen erforderlichen Wassertemperaturen zur Deckung der Heizlast. Je niedriger die erforderliche Wassertemperatur zum Heizen Ihres Hauses ist, desto mehr Energieeinsparungen werden Sie genießen. Die richtige Wärmeübertragungsplatte kann Geld in der Tasche bedeuten.

Keine Wärmeübertragungsplatten - höchste erforderliche Wassertemperaturen zur Bewältigung der Gebäudewärmelast

Aluminium-Rippenrohr-Wärmeübertragungsplatte - Dies ermöglicht die niedrigsten erforderlichen Wassertemperaturen und die höchste Wärmeübertragung aller Plattensysteme.
Aluminium-Rippenrohr-Wärmeübertragungsplatte kann in Unterflur-Heizbodeninstallationen verwendet werden. Sie können auch in strahlenden Wänden und Überflurschwellensystemen verwendet werden, um die Wärmeübertragung und Energieeffizienz zu verbessern.

  1. Hochwertige Aluminium-Wärmeübertragungsplatten für 1/2" PEX-Schlauch
  2. Hochwertige Aluminiumplatten für schnelle Wärmeübertragung
  3. Erlauben 1-2 Zoll Abstand zwischen den Platten für die Erweiterung
  4. 0.016 Dickes Aluminium 4.5" weit

Eine effiziente Methode zur Verteilung der Strahlungswärme von PEX-Rohren. HWALU Aluminium-Rippenrohr-Wärmeübertragung bietet eine effiziente Methode zur Verteilung der Strahlungswärme von PEX-Rohren. Der Kanal ist eine umlaufende Omega-Form (Ω) für einen festen Sitz, der die Rohre in Überflursystemen wie dem RHT Floor Panel System sehr effektiv an Ort und Stelle hält. Neue Fußboden-Wärmeübertragungsplatte, Wir haben auch kundenspezifische Kartonlose und können dann in jeder Größe zwischen 2' und 4' produzieren. der teller ist 5" Zoll breit und 48" lang. 1/2" Pex- oder andere Polyschläuche werden in den Mittelkanal gedrückt, um eine enge Wärmeverteilung zu gewährleisten. Die Omega-Form bietet mehr Kontakt mit den Rohren als U-förmige Platten und hat eine bessere Wärmeübertragung. Erhöhen Sie die Effizienz und Reaktionszeit des Fußbodenheizungssystems.

Omega-Bodenwärmeübertragungsplatten aus Aluminium bieten einen 270-Grad-Kontakt zwischen dem Rohr und der Platte, sorgt für eine höhere Wärmeleitfähigkeit, Aluminiumplatten sind leicht, bei einem Einbaugewicht von nur 1.5 lb/ft2, Reduzierung des Bedarfs an strukturellen Verstärkungen des Unterbodens und Erhöhung der Reaktionszeit. Einfach zu installieren Reduziert die Energiekosten Erhöht den Komfort Praktisch für den Einsatz in Heftsystemen.

MERKMALE

  • Omega-förmige Nut bietet einen 270-Grad-Kontakt zwischen dem Rohr und der Platte, sorgt für eine höhere Wärmeleitfähigkeit
  • Dieses Design führt zu einer besseren Richtungseffizienz mit reduzierter Wärmeübertragung nach unten
  • Platten sind nur 5/8 in. (16 mm) dicke Minimierung der Notwendigkeit, Konstruktionstechniken zu ändern
  • Aluminiumplatten sind leicht, bei einem Einbaugewicht von nur 1.5 lb/ft2, Reduzierung des Bedarfs an strukturellen Verstärkungen des Unterbodens und Erhöhung der Reaktionszeit
  • 90% leichter als ein typischer Überguss
  • Verfügbar für 3/8" oder 1/2" PEX-Schlauch.
  • Einkanalplatten 5" Breite .019" Dicke
  • Doppelkanalplatten 12.5" Breite .024" Dicke
  • 24" oder 48" Längen
  • Kundenspezifische Längen und Verpackungen sind verfügbar.

Das folgende Bild veranschaulicht den Wärmeübertragungsprozess bei der Installation von Balkendecken mit Wärmeübertragungsplatten. Das Bild spricht für sich und gibt sehr gute Gründe, über den Einsatz der Wärmeleitplatten nach Möglichkeit nachzudenken.

Ohne Wärmeübertragungsplatten

Heften ohne Wärmeübertragungsplatten. Diese Systeme laufen niedriger als Systeme mit hängenden Röhren, aber aufgrund der weniger leitfähigen Oberfläche heißer als Plattensysteme.

Verwendung von Aluminium-Wärmeübertragungsplatten

Mit Wärmeübertragungsplatten heften. Diese Systeme laufen bei einer niedrigeren Temperatur als die Zugabe von Aluminiumrippen, die die Kontaktoberfläche erweitern.

Erfahrungsbericht eines Kunden

„Ich habe eine Flir C2-Infrarotkamera gekauft und ein paar Bilder vom strahlenden Boden meines Cottages gemacht. Ich habe den Hartholzboden ohne Aluminiumheizplatten und den Badboden mit den Wärmeübertragungsplatten von Radiant Engineering gemacht, die auf die Oberseite des Sperrholzes gehen. Wie Sie auf dem Infrarotbild sehen können,es gibt einen erheblichen Unterschied in der Wärmeübertragung auf die Bodenoberfläche."

Aluminium-Fußbodenheizplatten werden verwendet, um eine gleichmäßige Wärmeverteilung zu erzielen und die Vorlauftemperatur um 30-40% und Heizkosten sparen. Eine niedrigere Wassertemperatur bedeutet auch weniger Schäden am Boden durch übermäßige Hitze.

HWALU Aluminium-Fußbodenheizplatten sind geformte Aluminiumplatten, die speziell für den professionellen Einsatz entwickelt wurden- Bietet eine hervorragende Wärmeübertragung zwischen Strahlungsheizrohren und Böden oder anderen Oberflächen.

  1. Erhöht die Wärmeübertragung um über 30%
  2. C-Kanal-Design für besseren Schlauchkontakt und Halt der Schläuche
  3. Präzise Dicke zur Optimierung der Effizienz - dicker als die anderen Jungs!
  4. Niedrigere Wassertemperaturen
  5. Niedrigere Heizkosten
  6. Ideal für Nachrüstung und Neubau

Aluminium-Fußbodenheizplatten werden normalerweise verwendet, wenn Strahlrohre unter bestehenden Böden oder bei neuen Installationen mit Holz oder anderen Bodenmaterialien installiert werden, die auf den Bodensockel gelegt werden. Sie können auch verwendet werden, um Wärme auf verschiedene andere mechanisch sichere Oberflächen in einer Wand- oder Deckeninstallation zu übertragen.

1) Der Schlauch hält länger.
2) Niedrigere Temperaturen bedeuten weniger Wärmeverlust durch den Kessel, Primärrohre und -schläuche.
3) Weniger Expansions- und Kontraktionsgeräusche.

Der Einsatz von Transferplatten in Fußbodenheizungen ist (meiner Meinung nach)der einzige weg.

Wenn Sie nur mehr Schläuche pro Quadratfuß einsetzen, verlassen Sie sich immer noch auf Konvektion anstatt auf Leitung. Die Platten sind so konzipiert, dass sie die Wärme über die gesamte Oberfläche übertragen. Nur mit dem Schlauch, Sie heizen den Luftraum und versuchen, Ihren Wohnraum über die heißere Luft unter Ihrem Bodenbelag zu heizen. Obwohl der Schlauch direkten Bodenkontakt hat, du wirst nicht mehr bekommen als 8 Zoll in der Mitte mit 1/2. Es sei denn, Sie planen, mehrere Röhren in einer Bucht zu verlegen, Dadurch erhöhen sich Ihre Kosten für Verteiler ect. Die Btu's die mit den Platten und Astrofolie verteilt werden 5/8 ein Zoll unter den Platten ergibt 46 btu pro Quadratfuß.

Die folgenden Bodenbelagsarten können über diesem Systemtyp verlegt werden:
ich. Festnageln aus massivem Hartholz
ii. Schwimmendes Hartholz
iii. Mehrschichtiges Hartholz
iv. Verleimter Holzboden
v. Teppich (Bahnenware oder Fliesen)
wir. Vinyl (Blatt oder Fliesen)
vii. Keramikfliese

Vorteil unserer Heizplatten

  • Unsere Teller sindOmega-förmig (nicht "V" oder "U"-geformt wie andere) und erlaubenPEX-Rohr während der Installation einrasten, macht es viel schneller und einfacher. Diese Kanalform bietetmehr Kontakt mit Schläuchen als U-förmige Platten und hat eine bessere Wärmeübertragung.
  • Erhöhen Sie die Effizienz und Reaktionszeit des Fußbodenheizungssystems.
  • Sparen Sie Zeit und Arbeit - Omega-förmige Platten ermöglichen eine 1-Personen-Installation.

VORTEIL

Fußbodenheizungs-Diffusorplatten sind für die meisten Strahlungsheizungsinstallationen erforderlich, die nicht mit Beton ummantelt sind. Sie verbessern die Wärmeleitfähigkeit aus dem Strahlrohr und vergrößern die Oberfläche des Systems, um die Wärmeübertragung an das Gebäude zu beschleunigen.

Fußbodenheizungen werben gerne damit, dass sie die "am effizientesten" Methode zum Heizen eines Hauses. Die hohe Effizienz von Strahlungssystemen entsteht nur durch die niedrigen erforderlichen Wassertemperaturen zur Deckung der Heizlast. Je niedriger die erforderliche Wassertemperatur zum Heizen Ihres Hauses ist, desto mehr Energieeinsparungen werden Sie genießen. Die richtige Wärmeübertragungsplatte kann Geld in der Tasche bedeuten.

Keine Wärmeübertragungsplatten - höchste erforderliche Wassertemperaturen zur Bewältigung der Gebäudewärmelast

Diffusorplatten für Fußbodenheizung - Dies ermöglicht die niedrigsten erforderlichen Wassertemperaturen und die höchste Wärmeübertragung aller Plattensysteme.
Fußbodenheizungs-Diffusorplatten können in Fußbodenheizungsinstallationen verwendet werden. Sie können auch in strahlenden Wänden und Überflurschwellensystemen verwendet werden, um die Wärmeübertragung und Energieeffizienz zu verbessern.

  1. Diese gesenkgeformten Aluminium-Heizplatten rasten in die Gittermodule ein und helfen, die Wärme von den Rohren in den Boden zu leiten.
  2. Sie werden auch in Heftsystemen verwendet, um PEX-Rohre an der Unterseite des Unterbodens zu befestigen, um den Kontakt zwischen dem Rohr und dem Unterboden aufrechtzuerhalten.
  3. Hervorragende Möglichkeit, Wärme zu übertragen, wenn Sie mit beiden verwendet werden 1/2 in oder 5/8 im PEX-Schlauch
  4. Einfach zu installieren
  5. Reduziert die Energiekosten
  6. Erhöht den Komfort
  7. Praktisch für den Einsatz in Heftsystemen
Einzelrille - WärmeübertragungsplattenDoppelnut - Wärmeübertragungsplatten
2017102715008630863020171027150048914891
2017102715009609960920171027150030513051
Material : 26 Lehre aus gestanztem Aluminiumblech
Maße : 5"x 24" (127mm x 609,6 mm)
Rohrgrößen : 3/8”, 1/2” & 5/8”
Material : 26 Lehre aus gestanztem Aluminiumblech
Maße : 13"x 24" (330.2mm x 609,6 mm)
Rohrgrößen : 3/8”, 1/2” & 5/8”

Wärmeübertragungsplatten sind für die meisten Strahlungsheizungsanlagen erforderlich, die nicht mit Beton ummantelt sind. Sie verbessern die Wärmeleitfähigkeit aus dem Strahlrohr und vergrößern die Oberfläche des Systems, um die Wärmeübertragung an das Gebäude zu beschleunigen.

Fußbodenheizungen werben gerne damit, dass sie die "am effizientesten" Methode zum Heizen eines Hauses. Die hohe Effizienz von Strahlungssystemen entsteht nur durch die niedrigen erforderlichen Wassertemperaturen zur Deckung der Heizlast. Je niedriger die erforderliche Wassertemperatur zum Heizen Ihres Hauses ist, desto mehr Energieeinsparungen werden Sie genießen. Die richtige Wärmeübertragungsplatte kann Geld in der Tasche bedeuten.

Keine Wärmeübertragungsplatten - höchste erforderliche Wassertemperaturen zur Bewältigung der Gebäudewärmelast

Aluminium-Wärmeübertragungsplatten - Dies ermöglicht die niedrigsten erforderlichen Wassertemperaturen und die höchste Wärmeübertragung aller Plattensysteme.
Wärmeübertragungsplatten können in Unterflur-Heizbodeninstallationen verwendet werden. Sie können auch in strahlenden Wänden und Überflurschwellensystemen verwendet werden, um die Wärmeübertragung und Energieeffizienz zu verbessern.

Vorteil von Aluminium-Wärmeübertragungsprodukten

Nichts kommt dem Komfort einer Strahlungswärmeanlage auch nur annähernd nahe. Strahlungsheizungen sind nahezu hypoallergen. Im Großen und Ganzen, sie sind effizienter als Fußleistenheizung und Umluftheizung.Ohne Gebläse, es gibt keine lauten Fans, und das Haus ist friedlich.Dieses Fußbodenheizungssystem macht lästige Boden- und Wandregister überflüssig.Diese Systeme lassen sich einfach in Zonen einteilen und bieten eine Raum-zu-Raum-Temperaturregelung mit mehreren Thermostaten.

Aluminium-Diffusionsplatten mit Fußbodenheizung bieten eine Reihe von Vorteilen: Sie ermöglichen eine gleichmäßigere Wärmeverteilung über die Bodenfläche im Vergleich zur Installation von Klammerrohren. Sie dienen als Stütze für PEX-Schläuche und machen zusätzliches Installationszubehör überflüssig. Sie ermöglichen eine niedrigere Flüssigkeitsvorlauftemperatur, Dadurch wird die Effizienz der Flächenheizung erhöht und die Heizkosten gesenkt.

Kompfort: Nichts kommt dem Komfort einer Strahlungswärmeanlage auch nur annähernd nahe. Die Technologie funktioniert ähnlich wie die Sonne Ihren Körper wärmt. Die Wärme wird gleichmäßig vom Boden abgegeben, steigt aber nicht, weil wir die Objekte in einem gegebenen Raum erhitzen, nicht die luft. Es ist ein natürliches Gefühl und Sie können im Winter einen warmen Stuhl und warme Böden genießen, während Sie barfuß laufen.

Sauber: Strahlungsheizungen sind nahezu hypoallergen. Da die Luft nicht erzwungen wird, Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass die Heizungsanlage Pollen verteilt, Staub und andere Allergene im Haushalt.

Energieeffizient: Im Großen und Ganzen, sie sind effizienter als Fußleistenheizungen und Umluftheizungen. Mit forcierter Luftheizung, bis zu 30 Prozent der Wärme gehen allein durch die Leitungen verloren. Wieder, heiße Luft steigt auf. Deshalb, beim Beheizen einer Gebäudehülle mit Heißluft, der Raum muss von der Decke abwärts mit heißer Luft gefüllt werden, bis sie Ihren eigentlichen Wohnraum erreicht. Mit Strahlungswärme, je höher die decken, die besseren Effizienzgewinne im Vergleich.

Flüsterleise: Ohne Gebläse, es gibt keine lauten Fans, und das haus ist friedlich.

Attraktiv: Dieses Fußbodenheizungssystem eliminiert lästige Boden- und Wandregister.

Zonierung: Diese Systeme lassen sich einfach in Zonen einteilen und bieten eine Raum-zu-Raum-Temperaturregelung mit mehreren Thermostaten.

Vielseitigkeit: Strahlungssysteme können eine Vielzahl von Brennstoffquellen verwenden, um die Flüssigkeit zu erhitzen, inklusive Solarwarmwasserbereiter, Erdwärmepumpen, hocheffiziente Gaskessel, Holzvergaserkessel oder Ölkessel.

Anwendungen von Aluminium-Wärmeübertragungsprodukten

Gestanzte Wärmeübertragungsplatten sind dünner, und werden häufig in Sandwich-Fußböden verwendet, wo PEX-Rohre zwischen dem fertigen Boden verlegt werden (d.h. laminieren, Hartholz, etc.) und der Unterboden. Diese Platten sind breit und kurz, Das macht sie ideal für solche Projekte und ermöglicht mehr Vielseitigkeit bei der Installation.

Unter der Unterbodeninstallation - Zwischen Bodenbalken - Engineered Dielen - Zwischen Sperrholz Installation (Sandwich-Installation)

Omega-Fußboden-Wärmeübertragungsplatten aus Aluminium sind für die meisten Strahlungsheizungsinstallationen erforderlich, die nicht mit Beton ummantelt sind. Sie verbessern die Wärmeleitfähigkeit aus dem Strahlrohr und vergrößern die Oberfläche des Systems, um die Wärmeübertragung an das Gebäude zu beschleunigen.

Fußbodenheizungen werben gerne damit, dass sie die "am effizientesten" Methode zum Heizen eines Hauses. Die hohe Effizienz von Strahlungssystemen entsteht nur durch die niedrigen erforderlichen Wassertemperaturen zur Deckung der Heizlast. Je niedriger die erforderliche Wassertemperatur zum Heizen Ihres Hauses ist, desto mehr Energieeinsparungen werden Sie genießen. Die richtige Wärmeübertragungsplatte kann Geld in der Tasche bedeuten.

Keine Wärmeübertragungsplatten - höchste erforderliche Wassertemperaturen zur Bewältigung der Gebäudewärmelast

Omega-Bodenwärmeübertragungsplatten aus Aluminium - Dies ermöglicht die niedrigsten erforderlichen Wassertemperaturen und die höchste Wärmeübertragung aller Plattensysteme.
Omega-Boden-Wärmeübertragungsplatten aus Aluminium können in Unterboden-Heft-Heizboden-Installationen verwendet werden. Sie können auch in strahlenden Wänden und Überflurschwellensystemen verwendet werden, um die Wärmeübertragung und Energieeffizienz zu verbessern.

Henan Huawei Aluminium Co., GmbH

+86-371-66302886

[email protected]

Nr.52, Dongming-Straße, Zhengzhou, Henan, China

Senden Sie Ihre Nachricht an uns

Für bessere Angebote, enthalten:
- Eine Selbstvorstellung
- Spezialwünsche, wenn überhaupt

Aluminum Radiant Heat Transfer Plates

Studies indicate that with radiant heating systems people can be comfortable at temperatures 6°F to 8°F lower than with convective systems.

Radiant heating is the most comfortable heating system anywhere.Humidification is unnecessary with a radiant system because radiant heat does not alter residential air moisture content, which is generally adequate if the air isn't dried out by combustion or by increased infiltration of cold, dry outside air.

Aluminum Finned Tube Heat Transfer Plates are necessary for most radiant heating installations that are not encased in concrete. They improve the conductivity of heat out of the radiant tubing and increase the surface area of the system to speed heat transfer to the building.

Radiant floor heating systems like to tout that they are the "most efficient" method of heating a home. The high efficiency of radiant systems only happen due to the low required water temperatures to satisfy the heating load. So the lower the required water temperature to heat your home the more energy savings you will enjoy. The right heat transfer plate can mean money in your pocket.

No heat transfer plates - highest required water temperatures to handle the building heat load

Aluminum Finned Tube Heat Transfer plate - This allows for the lowest required water temperatures and highest heat transfer of any plate system.
Aluminum Finned Tube Heat Transfer plate can be used in underfloor staple up radiant floor installations. They can also be use in radiant walls and above floor sleeper systems to improve heat transfer and energy efficiency.

  1. High Quality Aluminum Heat Transfer Plates for 1/2" PEX Tubing
  2. High Quality Aluminum Plates for Fast Heat Transfer
  3. Allow 1-2 inch spacing between plates for expansion
  4. 0.016 Thick Aluminum 4.5" wide

An efficient method to distribute radiant heat from PEX tubing. HWALU Aluminum Finned Tube Heat Transfer offer an efficient method of distributing radiant heat from PEX tubing. The channel is a wrap around omega shape (Ω) for a snug fit that holds the tubing in place very effectively in above floor systems such as the RHT Floor Panel System. New radiant floor heat transfer plate, we also have custom box lots and can produce then in any size between 2' and 4'. the plate are 5" inches wide and 48" long. 1/2" pex or other poly tubing pushes into the center channel for a tight heat distribution fit. Omega shape offers more contact with tubing than U-shaped plates and has a better heat transfer.Increase Radiant Floor Heating System's efficiency and response time.

Aluminum Omega Radiant Floor Heat Transfer Plates provides 270-degree contact between the pipe and the panel, delivering higher thermal conductivity, Aluminum panels are lightweight, with an installed weight of just 1.5 lb/ft2, reducing the need for any structural reinforcements of the subfloor and increasing response time.  Easy to install Reduces energy cost Increases comfort Convenient for use in staple up systems.

FEATURES

  • Omega-shaped groove provides 270-degree contact between the pipe and the panel, delivering higher thermal conductivity
  • This design results in better directional efficiency with reduced downward heat transfer
  • Panels are only 5/8 in. (16 mm) thick minimizing need to change construction techniques
  • Aluminum panels are lightweight, with an installed weight of just 1.5 lb/ft2, reducing the need for any structural reinforcements of the subfloor and increasing response time
  • 90% lighter than a typical overpour
  • Available for 3/8" or 1/2" PEX tubing.
  • Single channel plates 5" width .019" thickness
  • Double channel plates 12.5" width .024" thickness
  • 24" or 48" lengths
  • Custom lengths and packaging are available.

The following image illustrates the heat transfer process during joist space installation using heat transfer plates. The image speaks for itself and gives very good reasons to consider using the heat transfer plates wherever it is possible.

Without heat transfer plates

Staple up without heat transfer plates. These system will run lower than suspend tube system but hotter than plate type system due to less conductive surface.

Using aluminium heat transfer plates

Staple up with heat transfer plates. These system will run at a lower temperature than to the addition of aluminum fins which extend the contact surface area.

Testimonial From A Customer

“1bought a Flir C2 infrared camera and shot some pics of my cottage's radiant floor.I did the hardwood floor with no aluminum heat plates and the bath floor with Radiant Engineering's heat transfer plates that go on the top of the plywood. As you can see in the infrared picture,there is a substantial difference in the heat transfer to the floor surface."

Aluminum Underfloor Heating Plates are used to get even heat distribution as well as reduce supply temperature by 30-40% and save on heating bills. Lower water temperature also means less damage to the flooring from excessive heat.

HWALU Aluminum Underfloor Heating Plates are formed aluminum plates specifically designed to pro- vide excellent heat transfer between radiant heating pipes and floors or other surfaces.

  1. Increases heat transfer by over 30%
  2. C-Channel design for better tubing contact and holding tubes in place
  3. Precise thickness to optimize efficiency - thicker than the other guys!
  4. Lower water temperatures
  5. Lower heating bills
  6. Great for retrofits and new construction

Aluminum Underfloor Heating Plates are typically used when installing radiant tubing under existing floorsorin new installations with wood or other floor materials to be placed on top of the floor base. They may also be used to transfer heat to various other mechanically secure surfaces in a wall or ceiling installation.

1) The tubing will last longer.
2) Lower temperatures means less heat loss through the boiler, primary piping and tubing.
3) Fewer expansion and contraction noises.

The use of transfer plates in under floor heating is (in my opinion)the only way to go.

If you just put in more tubing per square foot your still relying on convection rather than conduction. The plates are designed to transfer the heat across the entire surface. With just the tubing, your heating the air space and trying to heat your living space via the hotter air under your flooring. Although the tubing is in direct contact with the floor, your not going to be able to get more than 8 inches on center with 1/2. Unless you plan on running several tubes down one bay, thus increasing your costs on manifolds ect. The btu's that are distributed with the plates and astro foil 5/8 of an inch under the plates yeilds 46 btu's per square foot.

The following flooring types may be installed above this type of system:
i. Nail-down solid hardwood
ii. Floating hardwood
iii. Engineered hardwood
iv. Glue-down wood flooring
v. Carpet (broadloom or tiles)
vi. Vinyl (sheet or tiles)
vii. Ceramic tile

Advantage Of Our Heat Plates

  • Our plates are Omega-shaped (not "V" or "U"-shaped like others) and allow to snap in PEX pipe during installation, making it much faster and easier. This channel shape offers more contact with tubing than U-shaped plates and has a better heat transfer.
  • Increase Radiant Floor Heating System's efficiency and response time.
  • Save time and labor - Omega-shaped plates allow for a 1-person installation.

ADVANTAGE

Underfloor Heating Diffuser Plates are necessary for most radiant heating installations that are not encased in concrete. They improve the conductivity of heat out of the radiant tubing and increase the surface area of the system to speed heat transfer to the building.

Radiant floor heating systems like to tout that they are the "most efficient" method of heating a home. The high efficiency of radiant systems only happen due to the low required water temperatures to satisfy the heating load. So the lower the required water temperature to heat your home the more energy savings you will enjoy. The right heat transfer plate can mean money in your pocket.

No heat transfer plates - highest required water temperatures to handle the building heat load

Underfloor Heating Diffuser Plates - This allows for the lowest required water temperatures and highest heat transfer of any plate system.
Underfloor Heating Diffuser Plates can be used in underfloor staple up radiant floor installations. They can also be use in radiant walls and above floor sleeper systems to improve heat transfer and energy efficiency.

  1. These die-formed aluminum heat plates snap into the grid modules and help conduct heat from the tubing into the floor.
  2. They're also used in staple-up systems to secure PEX tubing to the underside of the sub-floor to maintain contact between the tubing and the sub-floor.
  3. Excellent way to transfer heat when used with either 1/2 in or 5/8 in PEX tubing
  4. Easy to install
  5. Reduces energy cost
  6. Increases comfort
  7. Convenient for use in staple up systems
Single Groove - Heat Transfer PlatesDouble Groove - Heat Transfer Plates
2017102715008630863020171027150048914891
2017102715009609960920171027150030513051
Material : 26 gauge stamped aluminum sheet
Dimensions : 5” x 24” (127mm x 609.6mm)
Pipe sizes : 3/8”, 1/2” & 5/8”
Material : 26 gauge stamped aluminum sheet
Dimensions : 13” x 24” (330.2mm x 609.6mm)
Pipe sizes : 3/8”, 1/2” & 5/8”

Heat Transfer Plates are necessary for most radiant heating installations that are not encased in concrete. They improve the conductivity of heat out of the radiant tubing and increase the surface area of the system to speed heat transfer to the building.

Radiant floor heating systems like to tout that they are the "most efficient" method of heating a home. The high efficiency of radiant systems only happen due to the low required water temperatures to satisfy the heating load. So the lower the required water temperature to heat your home the more energy savings you will enjoy. The right heat transfer plate can mean money in your pocket.

No heat transfer plates - highest required water temperatures to handle the building heat load

aluminum heat transfer plates - This allows for the lowest required water temperatures and highest heat transfer of any plate system.
Heat transfer plates can be used in underfloor staple up radiant floor installations. They can also be use in radiant walls and above floor sleeper systems to improve heat transfer and energy efficiency.

Advantage Of Aluminum Heat Transfer Products

Nothing comes even close to the comfort of a radiant heat system. Radiant heating systems are just about hypoallergenic. On the whole, they are more efficient than baseboard heating and forced-air heating.Without blowers, there are no noisy fans, and the home is peaceful.This underfloor heating system eliminates inconvenient floor and wall registers.These systems are easy to zone and offer room-to-room temperature control with multiple thermostats.

Radiant Floor Heat Aluminum Diffusion Plates offer a number of advantages: They allow for a more even heat distribution across the flooring surface if compared to staple-up tubing installation. They serve as a support for PEX tubing and eliminate the need for additional installation accessories. They allow for a lower fluid supply temperature, thus increasing the radiant heating system’s efficiency and reducing the costs of heating.

Comfort: Nothing comes even close to the comfort of a radiant heat system. The technology works much the same as how the sun heats your body. Heat is dispensed evenly from the floor, but does not rise because we are heating the objects in a given space, not the air. It’s a natural feel and you can enjoy a warm chair and warm floors while walking barefoot in the wintertime.

Clean: Radiant heating systems are just about hypoallergenic. Since the air is not forced, you don’t have to be concerned about the heating system distributing pollen, dust and other allergens in the home.

Energy Efficient: On the whole, they are more efficient than baseboard heating and forced-air heating. With forced air-heating, up to 30 percent of the heat is lost due to ductwork alone. Again, hot air rises. Therfore, when heating a builing envelope with hot air, the space must be filled with hot air from the ceiling down until it reaches your actual living space. With radiant heat, the taller the ceilings, the better efficiency gains in comparison.

Whisper Quiet: Without blowers, there are no noisy fans, and the home is peaceful.

Attractive: This underfloor heating system eliminates inconvenient floor and wall registers.

Zoning: These systems are easy to zone and offer room-to-room temperature control with multiple thermostats.

Versatility: Radiant systems can use a wide variety of fuel sources to heat the liquid, including solar water heaters, geothermal heat pumps, high efficiency gas boilers, wood gasification boilers or oil boilers.

Applications Of Aluminum Heat Transfer Products

Stamped Heat Transfer Plates are a thinner, and are commonly used in sandwich-type radiant floors, where PEX tubing is placed between the finished floor (i.e. laminate, hardwood, etc.) and the subfloor. These plates are wide and short, which makes them ideal for such projects and allows for more versatility in installation.

Under the Sub-floor installation - Between Floor Joist - Engineered Floor Boards - Between plywood installation (Sandwich Installation)

Aluminum Omega Radiant Floor Heat Transfer Plates are necessary for most radiant heating installations that are not encased in concrete. They improve the conductivity of heat out of the radiant tubing and increase the surface area of the system to speed heat transfer to the building.

Radiant floor heating systems like to tout that they are the "most efficient" method of heating a home. The high efficiency of radiant systems only happen due to the low required water temperatures to satisfy the heating load. So the lower the required water temperature to heat your home the more energy savings you will enjoy. The right heat transfer plate can mean money in your pocket.

No heat transfer plates - highest required water temperatures to handle the building heat load

Aluminum Omega Radiant Floor Heat Transfer Plates - This allows for the lowest required water temperatures and highest heat transfer of any plate system.
Aluminum Omega Radiant Floor Heat Transfer Plates can be used in underfloor staple up radiant floor installations. They can also be use in radiant walls and above floor sleeper systems to improve heat transfer and energy efficiency.